kiosk:mediendienste

Die Spezialisten für Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte …

TeamLeistungenReferenzenKontaktImpressumSitemap

Lesen bindet
Gute Gründe für eine Kundenzeitschrift

Gut zwei Drittel aller Unternehmen verfügen heute über eine Zeitschrift für ihre Kunden. Dabei wird Umfragen zu Folge der Stellenwert solcher Unternehmenspublikationen in den nächsten Jahren noch weiter wachsen. Fragt sich nur: warum? Was spricht für eine Kundenzeitschrift?

Zehn Argumente für eine Kundenzeitschrift:
1. Aufbau einer emotionalen Bindung zum Kunden
2. Pflege von Stammkunden, Gewinnung neuer und alter Kunden
3. Förderung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen
4. Verbesserung des Dialogs mit dem Kunden
5. Betonung der Fach- und Beratungskompetenz des Unternehmens
6. Umfassende Informationen über Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen
7. Stärkung der Produktnachfrage
8. Plattform für aktuelle Angebote und Aktionen
9. Positionierung des Unternehmens gegenüber der Konkurrenz.
10. Motivation der eigenen Mitarbeiter

Anreize und Nutzen für den Kunden:
1. Freiwilligkeit: Das Magazin wird freiwillig mitgenommen oder kommt auf Wunsch per Post direkt zum Leser nach Hause
2. Selbstbestimmung: Der Leser bestimmt selbst, ob und wann er sich für die Lektüre Zeit nimmt. Er liest das Magazin in entspannter Atmosphäre und entwickelt so eine positive Grundhaltung zum Unternehmen
3. Informationsvorsprung: Exklusive Informationen und Angebote gewähren dem Leser immer wieder neu einen Wissensvorsprung